Nicotinell Pflaster
Nicotinell Lutschtabletten
Die diskrete Hilfe für unterwegs, um das Rauchverlangen zu verringern
Mehr Informationen
Nicotinell Kaugummi
Linderung des Rauchverlangens für unterwegs
Mehr Informationen
Linderung des Rauchverlangens rund um die Uhr
Das Nicotinell Pflaster bietet über 24 Stunden lang eine gleichmäßige Nikotinzufuhr. Dadurch hilft es, das intensive Rauchverlangen morgens zu lindern und kann Sie auf dem Weg zum Nichtraucher unterstützen. Nicotinell Pflaster sind in drei Wirkstoffstärken erhältlich. Die Anfangsdosis hängt von Ihrem Rauchverhalten ab. Sie sollten niemals zwei Pflaster gleichzeitig tragen.
Nicotinell kaufen
Welche Dosierung ist die Richtige für Sie?
21 mg
Pflaster täglich über
3-4 Wochen
14 mg
Pflaster täglich über
3-4 Wochen
7 mg
Pflaster täglich über
3- 4 Wochen
Starker Raucher
Mittelstarke/leichter Raucher
Über 20 Zigaretten pro Tag
Schritt 1: Pflaster 21 mg täglich über 3–4 Wochen
Schritt 2: Pflaster 14 mg täglich über 3–4 Wochen
Schritt 3: Pflaster 7 mg täglich über 3–4 Wochen
Unter 20 Zigaretten pro Tag
Schritt 1: Pflaster 14 mg täglich über 3-4 Wochen
Schritt 2: Pflaster 14 mg täglich über 3-4 Wochen
Schritt 3: Pflaster 7 mg täglich über 3-4 Wochen
Die richtige Anwendung von Nicotinell Pflastern
1
Nicotinell Pflaster kann 24 Stunden lang angewendet werden. Bringen Sie jeden Tag ein neues Nikotinpflaster an, nachdem Sie das Alte abgezogen haben.
2
Kleben Sie es auf einen anderen Hautbereich, der trocken, unversehrt und unbehaart ist, z.B. Oberarm, oberer Rücken oder Hüfte.
3
Kanten des Nikotinpflasters nach außen streichen, um einen guten Halt zu gewährleisten.
Neues
Pflaster
anbringen
Auf neuen Bereich
aufkleben
Kanten nach
außen
streichen
Sie möchten Ihr Rauchverlangen besser in den Griff bekommen?
Kombinationstherapie – Pflaster und Kaugummis.
Kann die Chancen rauchfrei zu werden verdoppeln*.
Das Helfer-Duo auf dem Weg zum Nichtraucher.
Der Weg zum Nichtraucher ist schwer und dauert für die meisten Menschen ca. 84 Tage. Davon sind die ersten zwei Wochen zweifellos die Schwierigsten. Um diese zwei Wochen zu überstehen, bietet sich die Kombinationstherapie an. Hierbei werden einfach mehrere Nikotinersatzprodukte gleichzeitig angewendet: Sie tragen den ganzen Tag ein Pflaster und greifen bei allzu starkem Rauchverlangen zusätzlich auf ein Kaugummi zurück. Sie sollten aber niemals zwei Pflaster gleichzeitig tragen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie bei Beginn der Behandlung mit Nicotinell Pflaster ganz mit dem Rauchen aufhören müssen - unabhängig davon, ob Sie das Pflaster in Kombination mit Kaugummi oder alleine anwenden. Die Kombinationstherapie wird nicht für den längeren Gebrauch empfohlen. Besprechen Sie die Kombinationstherapie zuvor mit einem Arzt oder Apotheker.
Unsere Produktempfehlung bietet Informationen zu den einzelnen Behandlungsoptionen und hilft Ihnen bei der Wahl der richtigen Therapie.
Nicotinell. Die praktische Methode zur Raucherentwöhnung.
Bitte lesen Sie vor der Anwendung sorgfältig die Packungsbeilage.
Sicherheitsinformationen: Das Pflaster gibt Nikotin an die Haut ab, was zu Hautreizungen führen kann. Daher kann nach Ablösen des Pflasters eine Hautrötung sichtbar sein. Diese Rötung verschwindet in der Regel nach wenigen Tagen und ist ungefährlich. Fühlt sich die Haut jedoch gereizt an oder entstehen Blasen, kann dies auf eine allergische Reaktion auf das Nikotin oder das Haftmaterial hinweisen. Stellen Sie in diesem Fall die Anwendung des Pflasters umgehend ein.
So finden Sie das richtige Produkt
Sie wollen aufhören, wissen aber noch nicht, welches Nikotinersatzprodukt für Sie am besten geeignet ist? Lutschtablette, Kaugummi oder Pflaster? Welche Dosierung ist die Richtige? Finden Sie hier das passende Produkt für Sie.
Los geht’s >
Nicotinell Kaugummi 2 mg Cool Mint / Nicotinell Spearmint 2 mg Kaugummi / Nicotinell 7 mg/24-Stunden-Pflaster / Nicotinell 14 mg/24-Stunden-Pflaster / Nicotinell 21 mg/24-Stunden-Pflaster / Nicotinell Lutschtabletten 1 mg Mint Wirkstoff: Nicotin Anwendungsgebiete: Zur Linderung von Nicotinentzugssymptomen, zur Unterstützung der Raucherentwöhnung bei Nicotinabhängigkeit. Eine Beratung und Betreuung des Patienten erhöhen in der Regel die Erfolgsraten. Kaugummis zusätzlich: Raucher, die zurzeit nicht in der Lage sind, sofort mit dem Rauchen vollständig aufzuhören, können Nicotinell Kaugummi zunächst zur Verringerung ihres Zigarettenkonsums (Rauchreduktion) verwenden, um auf diesem Wege den Einstieg in den Rauchausstieg zu erreichen. Lutschtabletten: Zur Unterstützung der Raucherentwöhnung bei Nicotinabhängigkeit durch Linderung von Nicotinentzugssymptomen, einschließlich Craving oder zur zeitweiligen Verringerung des Zigarettenkonsums bei Rauchern, die motiviert sind mit dem Rauchen aufzuhören. Ein permanenter Rauchausstieg ist dabei letztendlich das Ziel. Warnhinweis: Kaugummis: Enthält Levomenthol, Sorbitol und Butylhydroxytoluol. 2 mg Cool Mint zusätzlich: Enthält Mannitol und Xylitol. Lutschtabletten: Enthält Maltitol (E 965), Levomenthol, Pfefferminzöl und Aspartam (E 951)
Apothekenpflichtig. Stand: Kaugummis: 10/2020. Pflaster: 01/2019. Lutschtabletten: 05/2020. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.